Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Autor Nachricht
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Gipfelstürmer, Wanderfreund und Sepp gefällt das.
Beitrag15-02-2018, 9:23    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Ahoi,
Die folgende Wanderung ist eher ein nachmittäglicher Spaziergang auf der gelben Route auf dem Hochplateau "El Torcal" gepimpt mit ein bisschen Thrill und ein paar Ammoniten. icon_eek.gif icon_biggrin.gif
Mit seinen außergewöhnlichen Karstformationen gehört der Park zu den beeindruckendsten Landschaften Spaniens. Neben Touristen zieht er auch Geologen und Botaniker an.
Hier kann man zum Käffchen anreisen und ein bisschen Aussicht genießen aber auch wandern was das Zeug hält.
Bevorzugt außerhalb der gekennzeichneten Routen.
Die Blaue, Grüne und Gelbe Route ist hervorragend markiert und kann ohne weitere Hilfsmittel bewandert werden. Die Rote ist offiziell gesperrt und nicht markiert.
Achtung! Navigation ist hier sehr wichtig da die Orientierung im Gelände selbst unheimlich schwer ist.
Nehmt viel Wasser mit!
Zu diesem Gebiet folgen noch ein paar Clips von uns wenn Interesse besteht.

Video folgt!

Route:
https://de.wikiloc.com/routen-wandern/senderos-en-sierra-del-torcal-alto-rutas-azul-verde-amarilla-y-roja-malaga-8840694



Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla - El Torcal Yellow Mellow.mp4
 Beschreibung:
 Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla
 Dateigröße:  167,95 MB
 Angeschaut:  396 mal



Runter kommt man immer! icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 15-02-2018, 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Beitrag15-02-2018, 9:49    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Video lässt sich wieder nicht hochladen. 544MB mp4
Runter kommt man immer! icon_wink.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 25
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag15-02-2018, 10:24    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Sorry, Video sollte unter 256 MB sein. icon_wink.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Beitrag15-02-2018, 10:48    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Hm, das krieg ich nicht hin. Gestern war 470MB doch auch kein Problem.
Youtube Link?
Runter kommt man immer! icon_wink.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 25
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag15-02-2018, 11:47    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Hi Jörg

Das Video gestern war 148.813.746 B, also rund 148 MB icon_smile.gif Ich kann es aber kleiner machen, kein Problem.
256 MB Grösse muss reichen, in 500-1000 MB kann man eigentlich einen kompletten Spielfilm unterbringen... der Server macht eh schon eine automatische Neugenerierung des Videos in den HTML5-geeigneten Formaten und sorgt für einen vernünftigen Kompromiss aus Dateigrösse und Qualität. Bei Deinem Video kommt z.B. eine 91MB grosse .webm heraus. Warum die MP4 Variante dagegen grösser wurde, muss ich mal schauen, sicher irgendein ungünstiger Parameter. Die Videos werden eh automatisch konvertiert, also für Betrachter/Uploader an dieser Stelle kein Handlungsbedarf.

Ja, die GoPro (vermute ich mal) macht schöne Videos, die aber bei entsprechend Framerate und Auflösung sehr gross ausfallen.
Als Ausgabeformat reicht eigentlich 1280x720 Pixel.

Eine Möglichkeit wäre, beim Export des Films mit der GoPro Software vernünftige Auflösung, Bildqualität und Framerate einzustellen.

Auch Youtube macht bei solchen Filem dann nichts anderes, als alles umzurechnen und wieder "kleiner" zu machen.

Grund: Niemand könnte sich sonst einen solchen Film mit einer realistisch schnellen Internetverbindung ansehen.
Ich habe hier 20 MBit/s Downloadrate und das ist auch schon fast die Grenze für den Bergwanderungsfilm, d.h. Leute mit < 15 MBit/s dürften erste Ruckler und Pausen bekommen.
Von mobiler Nutzung und monatlichen Downloadkontigenten beim Handy wollen wir da gar nicht reden...

Man kann auch Youtube nutzen, um die Qualität "klein" zu rechnen, hier werden ja unterschiedliche Qualitätsstufen erstellt.

LG


Zuletzt bearbeitet am 15-02-2018, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Gipfelstürmer gefällt das.
Beitrag15-02-2018, 12:21    Titel: Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Antworten mit Zitat

Ah jetzt ja!
Ich hatte das Video Gestern von meinem Youtube-Kanal geladen.
Deshalb war das File kleiner.
Auflösung ist zur Zeit 1280x720p50.
Es werden aber auch 1080p50 Filme geben.

Nu aber!

Vielen Dank
Jörg
Runter kommt man immer! icon_wink.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Cahorros Altos del Río Higueron Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Bobastro -El Chorro - Guadalhorce Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Pico Navachica (1814, Nerja, Malaga) Wandern, Touren und Bergtouren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.