Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Autor Nachricht
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Gipfelstürmer, Wanderfreund und Sepp gefällt das.
Beitrag14-02-2018, 13:25    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Ahoi,
wir sind Maike und Jörg aus Schleswig-Holstein und machen seit ca. 10 Jahren als Urlauber Wanderungen im Raum Malaga.
In kleinen Videos möchten wir euch mitnehmen und euch zeigen, wie wunderschön wandern in Andalusien sein kann. Ebenso gehört für uns ein wenig "Britzel" und "Hui" auch dazu. icon_wink.gif

Da wir auch das eine oder andere Wander-Abenteuer im Südwesten der USA erleben durften, würden wir dann später auch davon einiges zeigen.

Bei dieser Route handelt es sich um:
Sedella – La Maroma (2.069 m) (Sierra de Tejeda, Málaga)
Es sind ca. 14 Km zu gehen und wir benötigten ca 5 Stunden Gehzeit.
Zum einen ist hier der Weg das Ziel in wunderschöner Atmosphäre. Hinter jeder Kurve sieht es anders aus und im Mai blühen die Hänge und alles ist voller Wildbienen. Beim Aufstieg am Anfang der Duft der spanischen Kiefer. Dazu der intensive Duft von Thymian, Rosmarin und Lavendel.
Am Ende bist du Fertig aber unglaublich Glücklich. icon_smile_thumb_up.gif
Sedella selbst ist ein kleines verschlafenes weißes Dorf mit engen Gassen, kleinen Kneipen und Restaurants.
Diese Route gilt für mich mit als eine der schönsten in der Gegend.

Wir haben die Route abgeändert, da wir den Maroma schon von allen möglichen Seiten bestiegen haben und uns die beiden Hubbel rechts neben dem Hauptgipfel interessiert hatten.
Die Route auf den Maroma kann man sich hier herunterladen:
https://es.wikiloc.com/rutas-senderismo/sedella-maroma-15574568

Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen dann immer her damit.


Viele Grüße
M&J



Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma - Sedella La Maroma Rechts ab.mp4
 Beschreibung:
 Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma
 Dateigröße:  141,92 MB
 Angeschaut:  515 mal



Runter kommt man immer! icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 14-02-2018, 22:13, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 25
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag14-02-2018, 16:52    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Hallo Maike und Jörg,

willkommen! Der Server wurde vor kurzer Zeit geupdated, ich schaue mal, ob Video klappt.
Das Video ist ja hoffentlich von euch und enthält auch keine urheberrechtlich bedenkliche Hintergrundmusik! icon_cool.gif

Liebe Grüsse
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 25
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag14-02-2018, 17:13    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Sollte jetzt gehen, wie gross ist denn das Video?
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Beitrag14-02-2018, 17:53    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Das Video ist von uns und trägt lizenzfreie Musik aus der Youtube Bibliothek.
Super das es jetzt funktioniert. icon_wink.gif
Runter kommt man immer! icon_wink.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schnickenfittich



Outdoor Mitglied seit: 14.02.2018
Beiträge: 12
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wasbek

Kostenloser Account

Beitrag14-02-2018, 17:55    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Läuft. icon_smile_thumb_up.gif
Runter kommt man immer! icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 14-02-2018, 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 25
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag14-02-2018, 18:45    Titel: Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Antworten mit Zitat

Cool! icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen

Bewertungen - Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 2 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Bobastro -El Chorro - Guadalhorce Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Cahorros Altos del Río Higueron Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - El Torcal - Ruta Amarilla Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Pico Navachica (1814, Nerja, Malaga) Wandern, Touren und Bergtouren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.