Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Finde Wander-, Outdoor-Touren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Wandern in Georgien


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Veranstaltungskalender, EventsEvents  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
WebcamWebcam  RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mountainfreaks



Outdoor Mitglied seit: 16.07.2018
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

nohlmansdomenic gefällt das.
Beitrag16-07-2018, 10:36    Titel: Wandern in Georgien Antworten mit Zitat

Im Büro von Mountain Freaks in Stepantsminda, also im großen Kaukasus, wurde ich gleich mit dem Spruch, "Wir sind Mountain Freaks und was ist mit dir?" empfangen. Absolut sympathisch!
Mountain Freaks bietet Expeditionen zum Berg Kazbek (5047m) und dem Elbrus (5642m), sowie Trekkingtouren in ganz Georgien und Tagesausflüge nach Juta und ins Truso Valley an.

Die Tagesausflüge waren wirklich toll! Die Tour im Truso Valley war zwar relativ einfach (da es gerade im Tal dahingeht), aber absolut atemberaubend. Dort gibt es bunte Mineralquellen, ein Mönchs- und ein Nonnenkloster und eine wunderschöne grüne Berglandschaft. Insgesamt waren es doch 22km Trekking.
Bei der Tour nach Juta wandert man Richtung eines Felsmassives namens Chaukhi (auch bekannt als georgische Dolomiten). Diese Tour ist definitiv anstrengender, aber auch atemberaubend und einzigartig. Die Berge in der Juta-Region schauen ganz anders aus, wie die Berge der Kazbegi-Region. Außerdem kommt man bei einem wunderschönen Bergsee vorbei!

Das benötigte Equipment für die Besteigung einer dieser 5000er Gipfel oder für Trekkingtouren kann auch direkt im Büro dort gemietet werden. Ich habe mir Trekkingschuhe ausgeliehen und diese hatten eine super Qualität und waren fast komplett neu.

Ich kann jedem, der vor hat in Georgien wandern zu gehen, die Firma Mountain Freaks absolut empfehlen! Eine total herzliche und sympathische Firma mit viel Erfahrung und ausgezeichneten Ortskenntnissen!

=> Website: http://mountainfreaks.ge/en/
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 45
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



nohlmansdomenic gefällt das.
Beitrag20-07-2018, 8:40    Titel: Wandern in Georgien Antworten mit Zitat

Hi,

wie kommt man aus der EU oder der Schweiz nach Georgien? Gibt es dort einen Flughafen der regelmässig angeflogen wird? Wie ist das mit Reisedokumenten bzw. Visa?

LG
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
mountainfreaks



Outdoor Mitglied seit: 16.07.2018
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag20-07-2018, 8:45    Titel: Wandern in Georgien Antworten mit Zitat

Hallo icon_smile.gif Der Flughafen in Tbilisi wird täglich mehrmals von Europa aus angeflogen (z.B. Direktflug mit Lufthansa von München nach Tbilisi). Auch Low Cost Carrier wie Wizard-Air fliegen von z.B. Memmingen nach Kutaissi. Die Verbindungen sind eigentlich echt gut. Ich bin das erste Mal (2015) mit Lufthansa geflogen und jetzt (Juli 2018) mit Turkish Airlines über Istanbul.

Als Reisedokument reicht ein Reisepass und man braucht kein Visa.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.  
nohlmansdomenic



Outdoor Mitglied seit: 07.01.2019
Beiträge: 8
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag08-01-2019, 8:57    Titel: Wandern in Georgien Antworten mit Zitat

Das mit Türkish Airlines kann ich nur bestätigen. Bei uns war es das Jahr 2017 icon_smile.gif
Auch wir brauchten kein Visum. Der Deutsche Reisepass ist ja dafür bekannt!
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
junkjurgen



Outdoor Mitglied seit: 07.01.2019
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag08-01-2019, 12:51    Titel: Wandern in Georgien Antworten mit Zitat

Das deutsche Pass kann in die meisten Ländern.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wandern wenn man schwanger ist? Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Keine neuen Beiträge Wandern-Aussicht-Spruch Outdoor - Sprüche
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wandern Spruch: Meglisalp-Appenzellerland-Schweiz Outdoor - Sprüche
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.