Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Finde Wander-, Outdoor-Touren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Windsurfen auf Fuerteventura


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Veranstaltungskalender, EventsEvents  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
WebcamWebcam  RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 211
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag28-05-2016, 18:21    Titel: Windsurfen auf Fuerteventura Antworten mit Zitat

Nun haben wir mal keine Wanderschuhe an und auch keine Skibretter unter den Füßen: Windsurfen ist angesagt, wir beginnen einen Windsurf-Kurs auf Fuerteventura.
Viel können wir noch nicht, aber wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sicher ist, wir werden in den Sommerferien am Bodensee mit dem Windsurfen weiter üben. icon_smile.gif Das Windsurfen in Tarajalejo auf Fuerteventura hat uns riesigen Spass gemacht.

Fuerteventura ist eine ziemlich sandige und steinige Insel, die zu den Kanaren zählt. Es bieten sich neben Strandurlaub vor allem Wassersportarten an, z.B. Windsurfing oder Kiteboarding.
Auf der Insel gibt es viele geeignete Surf-Spots, ob für Windsurfen oder Kitesurfen. Empfehlen können wird die Windsurf-Schule Watersports-Fuerteventura in Tarajalejo, die gleichzeitig Surfshop ist. Dort hat es uns sehr gut gefallen, durch den vielen Platz und die guten Trainer verbessert man seine Windsurf-Kenntnisse sehr schnell. Von Vorteil ist, dass bei einem Windsurf-Kurs dort die Abholung im Hotel inbegriffen ist, was Zeit, Kosten und Nerven spart.

Unsere Tochter war einige Kilometer südlich bei einem anderem Windsurf-Club (dieser hat eine Windsurf-Station direkt vor unserem Hotel in Costa Calma), welcher die Kinder nach Möglichkeit (Gezeiten) in einer weitläufigen Lagune unterrichtet. Diese ist besonders für Kinder-Windsurf-Kurse geeignet, da sie auch bei Flut sehr flach ist und die Kinder nicht auf das Meer hinaustreiben können. Das Windsurfen dort hat ihr sehr viel Spass gemacht. Da der Anfänger-Windsurf-Spot in Costa Calma relativ beengt ist, bietet sich dieser Windsurfspot für Fortgeschrittene an, die Material ausleihen möchten und Windsurfen bereits sicher beherrschen.

Windsurfen ist auf Fuerteventura dank des milden Klimas und durchgängig hohen Wassertemperaturen das ganze Jahr möglich. Im Sommer kann man auch am Comer See Windsurfen ohne zu frieren. icon_smile.gif



IMG_9915.JPG
 Beschreibung:
 Um 1 Uhr nachts klingelt der Wecker, dann 2,5 Stunden Fahrt nach München zum Fughafen. Flug nach Fuerteventura. Unser erster Gedanke im Hotel gegen 12 Uhr:
Schlafen. Dann stehen wir im Zimmer und was sehen wir... Koffer auf, Badesachen an, wir sind wach!

Traumstrand
 Dateigröße:  828,6 KB
 Angeschaut:  1388 mal

IMG_9915.JPG


PICT0100.JPG
 Beschreibung:
 Schade, unser Windsurf-Urlaub ist nun langsam zu Ende... aber wir kommen wieder und werden unseren Windsurf-Kurs an der Costa-Calma fortsetzen.
 Dateigröße:  1,89 MB
 Angeschaut:  1391 mal

PICT0100.JPG


PICT0117.JPG
 Beschreibung:
 Und nun werden alle schnell noch kurz vor Afrika zurück geholt, denn wir haben keine Pässe dabei. ;-) Tolle Windsurf-Schule Watersports-Fueerteventura in Tarajalejo, denn wir konnten ganz weit aufs Meer hinaus und es war jemand immer mit einem Boot in der Nähe. :-)
 Dateigröße:  2,05 MB
 Angeschaut:  1324 mal

PICT0117.JPG


PICT0107.JPG
 Beschreibung:
 Windsurfen auf Fuerteventura, meine ersten Stunden beim Watersports-Fuerteventura an der Costa Calma.
 Dateigröße:  1,83 MB
 Angeschaut:  1369 mal

PICT0107.JPG


PICT0081.JPG
 Beschreibung:
 Leider habe ich ihren Namen vergessen, eine Studentin die dem Team vom Watersports angehört, war neben Mike den Windsurf Trainer auch an meiner Seite um mir das Surfen zu lernen. Nette Trainer! :-)
 Dateigröße:  1,82 MB
 Angeschaut:  1280 mal

PICT0081.JPG


PICT0046.JPG
 Beschreibung:
 Windsurfkurs an der Costa Calma in Tarajalejo. Es macht Spass. :-)
 Dateigröße:  1,97 MB
 Angeschaut:  1325 mal

PICT0046.JPG


PICT0033.JPG
 Beschreibung:
 Und hier bei Watersports-Fuerteventura in Tarajalejo an der Costa Calma ist unser Kurs für mich und meinen Mann.
 Dateigröße:  1,77 MB
 Angeschaut:  1331 mal

PICT0033.JPG


PICT0031.JPG
 Beschreibung:
 Meine ersten Windsurf Stunden auf Fuerteventura. :-)
 Dateigröße:  1,88 MB
 Angeschaut:  1327 mal

PICT0031.JPG


PICT0004.JPG
 Beschreibung:
 Wo ist hinten und wo ist vorne nochmal am Windsurf-Brett... ;-)
 Dateigröße:  1,85 MB
 Angeschaut:  1246 mal

PICT0004.JPG


IMG_9981.JPG
 Beschreibung:
 Jeden Tag werden die Kinder aus dem Hotel zur Lagune nach Morro Jable gebracht, um den Kleinen das Surfen sicher beibringen zu können. Eine tolle Surfschule für Kinder! Kiara macht sich gut auf ihrem Surfbrett. :-)
 Dateigröße:  967,46 KB
 Angeschaut:  1289 mal

IMG_9981.JPG


IMG_9980.JPG
 Beschreibung:
 Der Trainer nimmt sich sehr viel Zeit um Kiara das Surfen bei zu bringen.
 Dateigröße:  1,03 MB
 Angeschaut:  1305 mal

IMG_9980.JPG


IMG_0018.JPG
 Beschreibung:
 Während Kiara das Windsurfen in der Lagune von Morro Jable trainiert, nutze ich die Zeit zum Laufen am Strand. :-)
 Dateigröße:  1,11 MB
 Angeschaut:  5380 mal

IMG_0018.JPG


IMG_0006.JPG
 Beschreibung:
 Kiara beginnt nun ihre erste Windsurf-Stunde auf Fuerteventura.
 Dateigröße:  1,31 MB
 Angeschaut:  1291 mal

IMG_0006.JPG



Zuletzt bearbeitet am 05-05-2018, 16:41, insgesamt 10-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen  
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 45
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag11-06-2017, 20:48    Titel: Windsurfen auf Fuerteventura Antworten mit Zitat

Da uns das Windsurfen in Fuerteventura so gut gefiel, fuhren wir dort wieder hin, an die Costa Calma. Dieses mal ging es zum Windsurfen in die Bucht von Matas Blancas, ganz in der Nähe von Costa Calma.
In die Bucht von Matas Blancas gelangt man in wenigen Gehminuten von Costa Calma aus oder man nutzt den Shuttleservice der Windsurf-Station. Das Tolle in dieser Bucht Windsurfen zu lernen, ist der fast unendliche Platz den man dabei hat, da nahezu die ganze Bucht Windsurfern und Kitesurfern vorbehalten ist. So findet jeder seinen Raum, egal ob Anfänger oder Windsurf-Profi.

Schöne Grüsse an das Wassersport-Center (Windsurfen, Kitesurfen und mehr) von Victor und Susanne, besonders an unsere Windsurf-Instruktoren Sammy und Troy! Natürlich auch an die Windsurfer Ina, Renate und Max. Das Windsurfen in der Matas Bay (Matas Blancas) mit euch hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt... und später in der Coconut-Bar in Costa Calma leckere Cocktails genossen und relaxt. icon_smile.gif

Vom 30.6.2017 - 5.7.2017 findet in der Bucht von Matas Blancas beim Windsurf- und Kitecenter von Victor die Dunkerbeck GPS Speed Challenge (Weltmeisterschaft im Geschwindigkeitsfahren beim Windsurfen) statt.

Unsere Tochter hatte einige Tage mit Ihrer Freundin vor unserem Hotel in Costa Calma am Strand Spaß beim Windsurfen, später dann mit uns in der weitläufigen Bucht von Matas Blancas, wo viel Platz zum Windsurfen und Kitesurfen ist.



Windsurfen auf Fuerteventura - Windsurfen-Fuerteventura.mp4
 Beschreibung:
 Windsurfen auf Fuerteventura
 Dateigröße:  32,69 MB
 Angeschaut:  59 mal




IMG_4182.JPG
 Beschreibung:
 Windsurfen in Costa Calma
 Dateigröße:  899,41 KB
 Angeschaut:  790 mal

IMG_4182.JPG


IMG_4316.JPG
 Beschreibung:
 Erster Windsurf-Beachstart in der Bucht von Matas Blancas.
 Dateigröße:  996,15 KB
 Angeschaut:  836 mal

IMG_4316.JPG


IMG_4298.JPG
 Beschreibung:
 Windsurfen in Matas Blancas bei Costa Calma
 Dateigröße:  992,9 KB
 Angeschaut:  878 mal

IMG_4298.JPG


IMG_4291.JPG
 Beschreibung:
 Windsurfen in Matas Blancas bei Costa Calma
 Dateigröße:  939,54 KB
 Angeschaut:  835 mal

IMG_4291.JPG



Zuletzt bearbeitet am 13-06-2017, 10:56, insgesamt 10-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 45
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag31-12-2018, 12:34    Titel: Windsurfen auf Fuerteventura Antworten mit Zitat

Dieses Weihnachten gab es eine Alternative zu überfüllten Skipisten, Windsurfen in Fuerteventura! icon_biggrin.gif

Hotel war aber diesmal ein anderes, welches in Fussentfernung zum Windsurf Spot liegt. icon_wink.gif
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    

Bewertungen - Windsurfen auf Fuerteventura

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Danke sagen Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sommertag-Spruch-Fuerteventura Outdoor - Sprüche
Keine neuen Beiträge Charakter-Spruch-Fuerteventura-Halbwüste Outdoor - Sprüche
Keine neuen Beiträge Zum Nachdenken-Spruch-Fuerteventura Strand Outdoor - Sprüche
Keine neuen Beiträge Spuren im Sand-Spruch-Fuerteventura Strand Outdoor - Sprüche
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.