Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Finde Wander-, Outdoor-Touren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Naturreservat Rohrach Möggers, Wanderung zu Wasserfall


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Veranstaltungskalender, EventsEvents  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
WebcamWebcam  RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 214
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag26-07-2015, 14:59    Titel: Naturreservat Rohrach Möggers, Wanderung zu Wasserfall Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich nur meine Tochter bei ihren ersten Motocross Übungen fotografieren und anschließend für mich in einer unbekannten Gegend einfach nur Joggen.
Ok, da gab es einen Wegweiser Hohenweiler, diese Strecke wollte ich dann laufen. Nur gab es dann eine Abzweigung, links oder rechts ohne Beschilderung. Naja egal, Hauptsache etwas im Wald umher laufen. So laufe ich dahin, etwas langweilig einen breiten Schotterweg entlang, bis ich dann Wasserplätschern höre. Ein Fluss, laufe dem Geräusch nach bis der Schotterweg geendet hatte. Aber neugierig wie ich bin, habe ich einen kleinen schmalen Weg entdeckt, was ich natürlich viel interessanter fand.
Und was sehe ich da: ein Wasserfall, und den ohne Plan einfach so entdeckt. Da stand dann ein Schild, dass es ein Naturreservat ist. Cool, übers Bächle rüber und dort wird dieser Weg ja wohl wieder nach oben weiter gehen. Aber leider hörte er im Gestrüpp auf, aber umdrehen wollte ich nicht und bin einfach den Hang soweit es ging raufgekraxelt, bis ich dann leider wieder runter rutschte. Einige Zeit ist nun schon vergangen mit meinen Versuchen den Hang wieder hoch zu kommen.
Naja ich habe es dann aufgegeben und bin dann den gleichen Weg wie ich gekommen bin wieder zurück. Ein paar Kratzer, dreckig durchgeschwitzt, aber zufrieden wieder am Ausgangspunkt AT-6900 Möggers angekommen zu sein, wo sich schon zwei langsam sorgten.



IMG_7031.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht, Rickenbach
 Dateigröße:  2,3 MB
 Angeschaut:  522 mal

IMG_7031.JPG


IMG_7021.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht, Rickenbach
 Dateigröße:  1,42 MB
 Angeschaut:  424 mal

IMG_7021.JPG


IMG_7058.JPG
 Beschreibung:
 Rickenbach: Wasserfälle immer wieder auf neue schön..
 Dateigröße:  2,18 MB
 Angeschaut:  402 mal

IMG_7058.JPG


IMG_7066.JPG
 Beschreibung:
 Am Ausgangspunkt bei Möggers zurück. :-)
 Dateigröße:  1,63 MB
 Angeschaut:  378 mal

IMG_7066.JPG


IMG_7050.JPG
 Beschreibung:
 Wieder auf den gleichen Weg zurück ;-)
 Dateigröße:  1,87 MB
 Angeschaut:  309 mal

IMG_7050.JPG


IMG_7045.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht: Ups, bin vom Weg abgekommen ;-)
 Dateigröße:  1,84 MB
 Angeschaut:  397 mal

IMG_7045.JPG


IMG_7037.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht: Wanderweg
 Dateigröße:  2,26 MB
 Angeschaut:  437 mal

IMG_7037.JPG


IMG_7030.JPG
 Beschreibung:
 Rickenbach
 Dateigröße:  1,67 MB
 Angeschaut:  361 mal

IMG_7030.JPG


IMG_7029.JPG
 Beschreibung:
 Was uns die Natur bietet...
 Dateigröße:  2,1 MB
 Angeschaut:  302 mal

IMG_7029.JPG


IMG_7026.JPG
 Beschreibung:
 Wasserfall am Rickenbach: Ist das nicht herrlich, einfach so entdeckt, Joggen ist vergessen. ;-)
 Dateigröße:  2,23 MB
 Angeschaut:  989 mal

IMG_7026.JPG


IMG_7025.JPG
 Beschreibung:
 Da geht mein Wanderweg weiter, naja Joggen war nicht mehr...
 Dateigröße:  1,8 MB
 Angeschaut:  306 mal

IMG_7025.JPG


IMG_7024.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht: Wasserfall, was für ein Schauspiel... :-)
 Dateigröße:  2,12 MB
 Angeschaut:  349 mal

IMG_7024.JPG


IMG_7019.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht: Wanderweg :-)
 Dateigröße:  1,99 MB
 Angeschaut:  356 mal

IMG_7019.JPG


IMG_7017.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht: Versteckter Weg und hier beginnt das Naturreservat.
 Dateigröße:  2,55 MB
 Angeschaut:  307 mal

IMG_7017.JPG


IMG_7016.JPG
 Beschreibung:
 Laufweg bei Möggers
 Dateigröße:  2,28 MB
 Angeschaut:  297 mal

IMG_7016.JPG


IMG_7014.JPG
 Beschreibung:
 Beim genauen hinschauen ist der Bodensee zu erkennen.
 Dateigröße:  1,04 MB
 Angeschaut:  301 mal

IMG_7014.JPG


IMG_7012.JPG
 Beschreibung:
 Waldweg bei Möggers
 Dateigröße:  1,83 MB
 Angeschaut:  393 mal

IMG_7012.JPG


IMG_7011.JPG
 Beschreibung:
 Rohrachschlucht
 Dateigröße:  2,38 MB
 Angeschaut:  308 mal

IMG_7011.JPG


IMG_7003.JPG
 Beschreibung:
 Möggers
 Dateigröße:  1,9 MB
 Angeschaut:  301 mal

IMG_7003.JPG



Zuletzt bearbeitet am 26-07-2015, 16:35, insgesamt 11-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen  

Bewertungen - Naturreservat Rohrach Möggers, Wanderung zu Wasserfall

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Danke sagen Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten.
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Walderlebnisspfad Möggers, Vorarlberg Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Berschis Wasserfall / Ostschweiz Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Rundwanderung zum Wasserfall Leuenfall im Appenzellerland Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Wasserfall-Spruch-Thurfälle-Toggenburger Land-Schweiz Outdoor - Sprüche
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.