Outdoor Community - Wandern, Bergtouren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Urlaub & Angeln in Österreich


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass
Autor Nachricht
AlterHase

Avatar-AlterHase

Outdoor Mitglied seit: 29.08.2019
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag18-02-2021, 13:59    Titel: Urlaub & Angeln in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Urlaub wird auch dieses Jahr noch nicht wieder "normal" für Jedermann stattfinden können. Daher habe ich überlegt, im Spätsommer mit meinem VW-Bus nach Österreich zu fahren. So bin ich deutlich flexibler und unabhängiger von anderen Menschen; kann Infektionen besser vermeiden. Am liebsten würde ich einfach meine Angeln einpacken und losfahren. Habt ihr schon einmal Urlaub in Österreich gemacht? Und wenn ja, wart ihr zufälligerweise auch angeln? Was muss ich dort beachten? icon_smile.gif

Liebe Grüße
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag21-02-2021, 13:36    Titel: Urlaub & Angeln in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo,

Angeln kennen wir leider nur durch Beobachtungen beim Wandern oder Radfahren. icon_biggrin.gif
In Vorarlberg scheint das Angelparadies Güfel relativ bekannt und beleibt zu sein:
http://www.angelparadies.guefel.com/

Beim Wandern im Brandnertal, auf dem Weg zum Schesaplana kommt man an einem Bergbach vorbei, an dem auch viel geangelt wird (Forellen):
Brand bei Bludenz in der Alvier (47°05'17.9"N 9°44'09.7"E).
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der Gemeinde in Brand Angelkarten.

Weiter oben am Lünersee kann man auch angeln, der ist am Ende von Brandnertal.

LG, Manuela



Lünersee.jpg
 Beschreibung:
 Angeln ist im Lünersee möglich als auch unterhalb in der Alvier.
 Dateigröße:  1,73 MB
 Angeschaut:  26 mal

Lünersee.jpg


Alvier.jpg
 Beschreibung:
 Angeln ist in der Alvier (Brandnertal) möglich.
 Dateigröße:  1,82 MB
 Angeschaut:  23 mal

Alvier.jpg



Zuletzt bearbeitet am 21-02-2021, 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen  
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag25-02-2021, 13:12    Titel: Urlaub & Angeln in Österreich Antworten mit Zitat

Hey @AlterHaseOutdoor Mitglied - Profil anzeigen: AlterHase,
wir alle haben gehofft, zumindest bessere Sommerferien zu haben. Aber wir sollten sie so verbringen, wie wir können. Deine Idee mit dem Angeln ist wirklich gut. Ich würde sie klauen, wenn ich denn ein Angel-Fan wäre. Ein Freund von mir ist vor einigen Jahren nach Österreich gefahren. Er hat dort bei seinem Onkel gewohnt, der ab und zu angeln geht. Er selbst hat noch nie versucht zu angeln, also war das eine gute Gelegenheit, es mal auszuprobieren.

In Österreich gibt es viele Angelgewässer , ich habe dir mal eine gute Übersicht verlinkt. Du solltest den Ort danach aussuchen, welche Region du sehen möchtest und welche Art von Fisch du fangen willst. Mein Kumpel war in Mattig. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie er sich damit brüstete, dort mehrere große Forellen gefangen zu haben. Sie machten auch ein paar schöne Fotos. Die Landschaft war wunderschön und das Wasser super klar.

Sonnige Woche wünsche ich noch!
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    

Bewertungen - Urlaub & Angeln in Österreich

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Urlaub und Freizeit in Zeiten von Corona? Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Keine neuen Beiträge Berg-Urlaub-Spruch-Graubünden-Schweiz Outdoor - Sprüche
Keine neuen Beiträge Skifahren in Obertauern - Österreich. Erlebnisse und Spass
Keine neuen Beiträge Skifahren Faschina - Damüls, Österreich Erlebnisse und Spass
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.