Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Wandern, Bergtouren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Was ist los heutzutage?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Autor Nachricht
AlterHase

Avatar-AlterHase

Outdoor Mitglied seit: 29.08.2019
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag10-09-2019, 20:36    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Neulich in der Schule meiner Tochter haben die Lehrerinnen rumgefragt, was man mit den 4. Klässlern so als Projekttag machen könnte. Ich hab ein paar Tage zelten und wandern vorgeschlagen, total auf leere Ohren gestoßen.. Ist das nicht mehr wichtig heutzutage? Natur? Natur-Mensch-Beziehung? Ich verstehs nicht ..
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag10-09-2019, 21:05    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Hallo,

meiner Meinung nach sind die heutigen Le(h/e)rkräfte recht einfallslos. icon_confused.gif Die lieben Eltern sind natürlich auch nicht ganz unschuldig, wenn ich beim Sprechtag schon höre... "mein Sohn braucht warmes Wasser zum Zähneputzen" und dann darüber ventiliert wird, wird mir schlecht. icon_evil.gif
Generation Weichei und Handyfummeln...

Budget ist auch so eine Sache in D, dafür eher weniger in CH.

Insgesamt wird nach meiner Erfahrung im Vergleich zu meiner Jugend recht wenig unternommen. Naja, da müssen dann halt die Eltern ran. icon_lol.gif

LG Rainer


Zuletzt bearbeitet am 10-09-2019, 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 10
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag11-09-2019, 16:19    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Es fehlen auch schlichtweg die Leute, die sich damit auseinandersetzen wollen und dafür Verantwortung übernehmen, wenn man mit Kinder in der Natur unterwegs ist. Aber es ist doch einzigartig so etwas mit Kindern zu erleben und denen das auch nahezubringen, dieses Naturerlebnis! Wir haben unsere beiden schon immer daran gewöhnt und sie gedeihen prächtig. icon_biggrin.gif icon_wink.gif
Vielleicht solltest du beim nächsten Sprechtag mal so ein Fernstudium/so eine Weiterbildung vorschlagen, vllt bezahlt das sogar der Träger. Sowas kann man in manchen Fällen auch von der Steuer absetzen, aber bei Lehrern ist das ja immer etwas komplizierter..
Aber irgendwas muss da getan werden! BIn ich auch der Meinung wie ihr/du
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
KletterMaxe

Avatar-KletterMaxe

Outdoor Mitglied seit: 02.10.2019
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag29-10-2019, 13:46    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Es hängt auch einfach daran, dass das Verletzungs- und Unfallrisiko bei so einem Projekttag sehr hoch ist. Bei einem Personalschlüssel von 2 Erwachsenen auf über 20 Kinder ist das einfach sehr schwer zu organisieren .. Bzw möchte eben keiner die Verantwortung dafür übernehmen. icon_redface.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
AlterHase

Avatar-AlterHase

Outdoor Mitglied seit: 29.08.2019
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag05-11-2019, 11:45    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Ja stimmt, die Bürokratie macht es den Lehrern auch nicht unbedingt einfach. für alles braucht man die Erlaubnis, man kann die Kinder ja nichtmal wenn sie bockig sind vor die Tür stellen. Was, wenn sie die Treppe runterstolpern? Wer muss dann den Kopf hinhalten? Früher war alles anders.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag16-11-2019, 12:13    Titel: Was ist los heutzutage? Antworten mit Zitat

Das Problem sind wohl auch die Eltern. icon_lol.gif
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.