Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Wandern wenn man schwanger ist?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Outdoor Bar
Autor Nachricht
nohlmansdomenic



Outdoor Mitglied seit: 07.01.2019
Beiträge: 8
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag08-01-2019, 14:00    Titel: Wandern wenn man schwanger ist? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
in meiner Vorstellungsrunde habe ich schon erwähnt, dass ich leidenschaftlich Wandere und gerne auch mal einen Survival Urlaub mache. Seit kurzem wollen wir auch Schwanger werden und unser erstes Kind auf die Welt setzen.
Trotzdem würden wir gerne unser Hobby nicht vernachlässigen. Deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort oder eine Empfehlung. Ist es für das Kind gesund, wenn man lange strecken wandert oder auch mal Tage am Stück auf Survival Urlaub fährt?
Auf was sollten wir besonders achten? Und welche Tipps würdet ihr für eine perfekte Schwangerschaft geben?
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Tourengaengerin gefällt das.
Beitrag15-01-2019, 19:52    Titel: Re: Wandern wenn man schwanger ist? Antworten mit Zitat

Hallo,

nohlmansdomenic hat folgendes geschrieben:
Auf was sollten wir besonders achten? Und welche Tipps würdet ihr für eine perfekte Schwangerschaft geben?

bei der Entbindung vielleicht nicht gerade irgendwo auf einem Gletscher zu stehen. icon_smile.gif
Spass beiseite, ich denke diese Frage kann Dir am besten Dein Hausarzt beantworten. Schwangerschaft ist bei normalem Verlauf keine Krankheit wo man nichts unternehmen kann. Dennoch sollte man es nicht übertreiben sowohl mit der Anstrengung (Weg, Höhe) oder dem Risiko ungünstig zu stürzen.
Abgesehen davon hat man mit fortschreitender Schwangerschaft sicher genug mit sich selbst zu tun, so dass eher kein Bedürfnis besteht, sich zusätzlich zu verausgaben.

LG
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 16
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Gipfelstürmer und Wanderfreund gefällt das.
Beitrag11-09-2019, 15:12    Titel: Wandern wenn man schwanger ist? Antworten mit Zitat

Jo, sehe das auch so wie mein Vorredner.
Ab einem gewissen Monat wird der Körper meiner Erfahrung (oder der meiner Frau)so beansprucht, dass man sich seine Kräfte lieber sparen sollte.
UNfall - und Verletzungsrisiko mal ganz außen vor gelassen.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KletterMaxe

Avatar-KletterMaxe

Outdoor Mitglied seit: 02.10.2019
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag29-10-2019, 12:44    Titel: Wandern wenn man schwanger ist? Antworten mit Zitat

Ich hab den Anschein, als würde das auch sehr von der subjektiven Ansicht des Arztes abhängen. Meine Freundin hat zum Beispiel ein komplettes Sport-Verbot bekommen, sie durfte ab dem 5. Monat nichtmal Reiten oder Fahrrad fahren, vom Wandern ganz zu schweigen..
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 16
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag10-02-2020, 11:17    Titel: Wandern wenn man schwanger ist? Antworten mit Zitat

Ja eben, das kommt auch auf die Schwangerschaft an. In der Regel ist es aber glaube oft so, dass von Sport oder härteren Anstrengungen abgeraten wird.

Deine Frau wird das irgendwann auch so sehen.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Outdoor Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wandern in Georgien Outdoor Bar
Keine neuen Beiträge Wandern-Aussicht-Spruch Outdoor Sprüche
Keine neuen Beiträge Wolfsichtung beim Wandern in der Schweiz Outdoor Bar
Keine neuen Beiträge Wandern in Andalusien - Sedella – La Maroma Wandern, Touren und Bergtouren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.