Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Windsurfen am Comer See, Italien


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass
Autor Nachricht
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag04-08-2016, 13:29    Titel: Windsurfen am Comer See, Italien Antworten mit Zitat

Für Freunde des Windsurfens ist der nördliche Bereich des Comer Sees (Lago di Como) ein kleines Paradies: Am Comer See gibt es mehrere Windsurf-Spots und meist gute Windbedingungen. Kitesurfer sahen wir auch wenige, da wir zum ersten mal dort waren, kann ich nicht sagen wie die Verhältnisse sonst aussehen. Die Windsurfer waren in der großen Überzahl.

Der Comer See ist mit seinen 146 km² einer der drei größten Seen in Italien, da er relativ tief liegt (rund 200m ü.Meer) ist das Klima mild. Der Einstieg in den Comer See am Nordufer ist an vielen Stellen flach und daher auch für Anfänger geeignet. Aufgrund des schotterigen/steinigen Seeufers, bieten sich Surfschuhe an.
In IT-22013 Domaso findet sich eine Surfstation (mit 2 getrennten Leihstationen, ca. 100m auseinander) wo man Windsurf-Material ausleihen oder Kurse buchen kann.
Standup-Paddel, Kanus und so ein Zeug gibt es auch. icon_smile.gif Ebenso finden sich in näherer Umgebung einige Wassersport-Shops wo man zu vernünftigen Kursen Windsurf-Ausrüstung erwerben kann.
Auch gegenüber von Domaso am Nordende des Comer Sees sind viele Windsurfer und Kitesurfer zu finden, müsste laut Karte der Ort (Surfspot) IT-28823 Colico Piano sein.

Die Anfahrt zu den Windsurf-Spots am Comer See ist von Baden-Württemberg / West-Bayern am besten über Bregenz in Österreich, dann die Autobahn A13 in der Schweiz und den Splügenpass.



Windsurfen.jpg
 Beschreibung:
 Windsurfen am Comer See, Italien
 Dateigröße:  1,13 MB
 Angeschaut:  1580 mal

Windsurfen.jpg


Windsurfen-Comer-See.jpg
 Beschreibung:
 Windsurfen am Comer See, Italien
 Dateigröße:  1,27 MB
 Angeschaut:  872 mal

Windsurfen-Comer-See.jpg



Zuletzt bearbeitet am 20-08-2016, 14:29, insgesamt 6-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag28-05-2017, 11:35    Titel: Windsurfen am Comer See, Italien Antworten mit Zitat

Um unabhängiger von Windsurf-Verleihstationen zu sein, wurde ein BIC Techno 160 D angeschafft, samt zweier Komplettriggs. icon_biggrin.gif
Bei der Kaufabwicklung hatte ich eine gehörige Portion Pech, ich empfehle jedem den Weg zu einem Anbieter bzw. Surfshop auf sich zu nehmen, anstatt sich aus Bequemlichkeit auf Versandeskapaden zu verlassen. icon_confused.gif

Für ein Windsurf-Freerideboard mit 160l habe ich mich entschieden, weil die ganze Familie mit unterschiedlichen Windsurf-Kenntnissen und Könnensstufen Spaß haben soll.
Das ist zwar ein klein wenig ein Spagat, ich hoffe aber, daß damit für mich Gleitfahrten ebenso klappen wie Lernen für Kind und Frau.

Für den Einstieg habe ich folgende hilfreiche Windsurf-Seite gefunden:
http://www.addicted-sports.com/windsurfen/tippstricks/

Bei passendem Wetter und Zeit geht es daher ab zum Windsurfspot Comer See. icon_razz.gif


Zuletzt bearbeitet am 28-05-2017, 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Windsurfen am Comer See, Italien

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Erlebnisse und Spass
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Windsurfen / Kitesurfen Comer See, Italien Outdoor Bar
Keine neuen Beiträge Reise-Berg-Spruch-Comer-See-Italien-Lombardei Outdoor Sprüche
Keine neuen Beiträge Schönheit- Ischia-Spruch-Italien-Insel Outdoor Sprüche
Keine neuen Beiträge Wanderung Lombardei/Italien zum Gipfelkreuz Monte Legnoncino Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.