Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Wandern, Bergtouren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Wanderstöcke klappbar?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Autor Nachricht
Diddy11



Outdoor Mitglied seit: 03.12.2019
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag03-12-2019, 16:54    Titel: Wanderstöcke klappbar? Antworten mit Zitat

Ich bin 27 Jahre alt und habe bisher nicht viel von Wanderstöcken gehalten. Meine Frau will sich aber unbedingt welche anschaffen, nun ist die Frage, ob wir uns klappbare holen oder nicht, folgende stehen zur Auswahl:
- https://outdoorly.de/faltbare-wanderstoecke/(Glymnis)
- https://www.decathlon.de/browse/c0-alle-sportarten-a-z/c1-wandern-tagestour/c3-wanderstocke/ (F500)

Die klappbaren sind natürlich wesentlich praktischer, vor allem für mich, wenn ich die Stöcke unterwegs "wegwerfen" möchte icon_smile.gif . So kann ich Sie eben doch am Rucksack noch befestigen oder irgendwo einstecken. Haben die klappbaren einen wert? Für andere Wanderstöcke wäre ich auch offen (im unteren Preisbereich).


Zuletzt bearbeitet am 03-12-2019, 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Sepp

Avatar-Sepp

Outdoor Mitglied seit: 30.07.2015
Beiträge: 20
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ostschweiz

Kostenloser Account

Beitrag05-12-2019, 19:21    Titel: Wanderstöcke klappbar? Antworten mit Zitat

Hallo,

zu klappbaren kann ich nichts sagen, ich besitze welche zum Auseinanderziehen welche durch drehen fixiert werden.
Mit Dämpfung und abnehmbarem Gummifuss. Gab es vor ein paar Jahren für kleines Geld beim Discounter mit 4 Buchstaben. icon_smile.gif

Viele Grüsse, Rainer
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 10
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag10-02-2020, 12:13    Titel: Wanderstöcke klappbar? Antworten mit Zitat

Bin auch eher Fan von Teleskopstöcken, weil die Abnutzung der "Gelenke" da nicht so schnell geht wie bei klappbaren wo man zT auch ganz schön Kraft anwenden muss. icon_smile.gif

Ich schau mir immer testberichte und vergleiche an, hier ist ein guter für Wanderstöcke, vielleicht hilft dir das weiter: https://bergsteiger.de/ausruestung/ausruestungstests/klappt-gut-falt-und-teleskopstoecke-im-test
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.