Outdoor Community - Eingerostet auf der Couch? Finde Wander-, Outdoor-Touren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Zippo als Geldanlage??


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Veranstaltungskalender, EventsEvents  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
WebcamWebcam  RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren
LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AlterHase

Avatar-AlterHase

Outdoor Mitglied seit: 29.08.2019
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag08-11-2019, 21:52    Titel: Zippo als Geldanlage?? Antworten mit Zitat

Gestern war ich bei einem Kumpel von mir eins trinken und irgendwie kamen wir auf das Thema teuere Feuerzeuge wie die Marke Zippo zu sprechen. Er meinte, diese waeren eine gute Geldanlage, weil unter den Sammlern auch viele vor allem ausgefallene Modelle sammeln, um sie spaeter für viel Geld zu verkaufen. Was? Feuerzeuge sammeln icon_smile.gif Stimmt das? Oder hat mein alter Kumpel ein wenig zu tief in die Flasche geschaut?
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag18-11-2019, 9:33    Titel: Zippo als Geldanlage?? Antworten mit Zitat

Ich sage mal so: Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Und es gibt auch nichts, was nicht irgendwer irgendwo sammelt. Ich muss sagen, ich finde das auch ein seltsames Hobby, aber gerade bei diesen Zippo Feuerzeugen kann ich mir das gut vorstellen, das es da ein paar Freaks gibt, die dafür auch ordentlich in dir Tasche greifen. Und ganz ehrlich: Wir sammeln mit unserem Hobby ja auch was, Erinnerungen und Erfahrungen und so icon_wink.gif Nur dass die nicht in einer Vitrine einstauben.

Ich halte Benzin Feuerzeuge sogar noch für eine sinnvolle Sache, die man sammeln kann. Oder zumindest besitzen. Denn die sind wirklich super bei Wind und Wetter, und die Nachfüllautomatik ist auch super easy.

Allerdings habe ich inzwischen auch gelernt, dass das Benzin, also von welchem Hersteller es kommt, schon Qualitätsunterschiede ausfweist.
Da ist es, auch damit das Feuerzeug wirklich lange lebt, wichtig sich zu informieren und nicht irgendwas zu kaufen.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.