Outdoor Community - Wandern, Bergtouren, Windsurfen und andere Outdoor-Aktivitäten mit Spass-Faktor. Tipps für aktive Freizeitgestaltung.

Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Autor Nachricht
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag02-12-2017, 14:05    Titel: Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung Antworten mit Zitat

Nicht jeder Campingplatz hält was er verspricht, für 2018 werden bereits Ideen zu Camping zusammengestellt. Ausgangsbasis sind folgende Camping-Verzeichnisse.

Campingplätze überwiegend in der Schweiz: http://www.sccv.ch/de/campingplaetze
Europaweites Campingplatzverzeichnis: http://www.camping.info

Hinweise auf coole Campingplätze werden gerne angenommen!

Wohin geht es bei euch 2018?


Zuletzt bearbeitet am 02-12-2017, 14:06, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
nohlmansdomenic



Outdoor Mitglied seit: 07.01.2019
Beiträge: 8
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Wanderfreund gefällt das.
Beitrag08-01-2019, 10:11    Titel: Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung Antworten mit Zitat

Ich kann noch gerne Campingplätze in Kalifornien (USA) empfehlen.

Falls mal jemand hier wandern geht, kann man bei den Camping Plätzen in den Nationalparks nichts falsch machen.
Da die Nationalparks oft ziemlich abgeschottet sind, empfehle ich euch ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

PS: Holz für ein Lagerfeuer ist ein Muss!
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
junkjurgen



Outdoor Mitglied seit: 07.01.2019
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag08-01-2019, 13:45    Titel: Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung Antworten mit Zitat

Für das Jahr 2019 Änderungen?
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Wanderfreund

Avatar-Wanderfreund

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag19-01-2019, 11:51    Titel: Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung Antworten mit Zitat

nohlmansdomenic hat folgendes geschrieben:
Ich kann noch gerne Campingplätze in Kalifornien (USA) empfehlen.

Falls mal jemand hier wandern geht, kann man bei den Camping Plätzen in den Nationalparks nichts falsch machen.
Da die Nationalparks oft ziemlich abgeschottet sind, empfehle ich euch ausreichend Verpflegung mitzunehmen.

PS: Holz für ein Lagerfeuer ist ein Muss!

Sehr gerne! Nur her damit. In der Schweiz finden sich glücklicherweise auch allerorten Grillstellen, oft stellt sogar die Gemeinde Feuerholz zur Verfügung. icon_biggrin.gif

D.h. eigentlich reichte es, Grillgut und einige Scheite Feuerholz zum Wandern mit zu nehmen. Die wahrscheinlichkeit auch ohne grossartige Vorbereitung eine Feuerstelle zu finden ist so gut wie gegeben. icon_smile_thumb_up.gif


An Schweizer Campingplätzen ist mir kein einziger bekannt, wo es keine Feuerstelle(n) gäbe.

LG
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
AlterHase

Avatar-AlterHase

Outdoor Mitglied seit: 29.08.2019
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Gipfelstürmer gefällt das.
Beitrag23-12-2020, 18:44    Titel: Gute Campingplätze finden, Urlaubsplanung Antworten mit Zitat

Hey ihr,
ich freu mich so, wenns endlich wieder losgehen kann mit dem Camping. Seit unsere Kinder älter sind machen wir auch regelmäßig Campingausflüge nach Norwegen. Dort ist das schöne: Wildcampen ist überall erlaubt! Das Ding ist nur leider, dass die Norweger es mit der Beschilderung nicht so ganz ernst nehmen.. Da verläuft man sich schnell mal wenn man denkt, man ist nur kurz ab vom Weg gekommen! Aber ein Abenteuer ist es immer wieder.
Letztes Jahr waren wir an einer Stelle, und als wir morgens wieder aufgebrochen sind hat uns ein Wanderer dort gesagt, dass es von Bären nur so wimmelt. Da hatte selbst ich ein bisschen Bammel...
Damit meine Familie überhaupt wieder mit mir einen Fuß auf norwegischen Grund setzt musste ich mich ein bisschen mit Selbstverteidigung auseinandersetzen.. Man kann ja immerhin nicht jede Waffe als Selbstverteidigung mit sich führen, auch in Norwegen nicht! (Und erst recht nicht im Flieger..., aber meistens sind wir eh mit dem Auto unterwegs bis zur Grenze). Hab mir dann mal verschiedene Artikel durchgelesen.

Hab ich auch gleich mal meinen Kindern etwas erklärt... Hoffe nur, dass die Tipps sowohl für Bären als auch für Menschen gelten. xD
Nach oben
Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Allgemeiner Outdoor Smalltalk, Treffpunkt
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Gute-Nacht-Spruch Outdoor - Sprüche
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.