Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Rundwanderung Walensee


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag20-07-2015, 16:29    Titel: Rundwanderung Walensee Antworten mit Zitat

Ganz spontan am Sonntag haben wir uns für eine kleine Wanderung am Walensee im Süden des Kantons St.Gallen entschieden.
40 km von unserem Wohnort entfernt, liegt der Walensee, der auch wegen seines milden Klima Walensee-Riviera genannt wird. Unsere Wanderung von zirka 3 1/2 Stunden ging ab CH-8880 Walenstadt bis nach Quinten-Au. Die ersten 1 1/2 Stunden gehen wir einen guten breiten Familienweg ca. 500 Höhenmeter nach oben, danach geht ein schmaler steiniger Weg bergab nach Quinten-Au.
Bei unserer Wanderung immer mit Blick auf den Walensee und die Berge. Wir kommen an einer schönen Alp vorbei, sehen Weinreben, Palmen und Feigenbäume.
Ich war sehr erstaunt, dass es mitten in der Ostschweiz eine kleine Riviera gibt, wo man sich wie im Süden fühlt.
Wir wurden zwar von einem Gewitter überrascht, aber das hat unserer Wanderung nichts ab haben können. Auch eine kleine Erfrischung im Walensee war eine Wohltat. Unsere Wandertour ging dann von Quinten-Au mit dem Schiff nach Walenstadt zurück.



IMG_4414.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung von Walenstadt nach Quinten.
 Dateigröße:  6,05 MB
 Angeschaut:  847 mal

IMG_4414.JPG


IMG_4508.JPG
 Beschreibung:
 Ein Stückchen Süden mit mediterranem Klima am Walensee.
 Dateigröße:  5,15 MB
 Angeschaut:  747 mal

IMG_4508.JPG


IMG_4427.JPG
 Beschreibung:
 Ein wunderschöner Ausblick auf den Walensee.
 Dateigröße:  5,87 MB
 Angeschaut:  641 mal

IMG_4427.JPG


IMG_4524.JPG
 Beschreibung:
 Unsere Wandertour setzen wir auf dem Schiff fort, wo wir dann in Walenstadt die Wanderung zufrieden beenden.
Sicher werden wir auch noch die ein oder andere Tour dort wandern, denn dieses Wanderparadies bietet noch so viel mehr. :-)
 Dateigröße:  6,83 MB
 Angeschaut:  666 mal

IMG_4524.JPG


IMG_4505.JPG
 Beschreibung:
 Nun sind wir unten in Quinten-Au am Walensee angekommen und warten auf unser Schiff.
 Dateigröße:  4,95 MB
 Angeschaut:  736 mal

IMG_4505.JPG


IMG_4499.JPG
 Beschreibung:
 Ein Gewitter hat uns überrascht,aber wir wurden von netten Leuten in ihren Strandhaus am Walensee zum Kaffee eingeladen und so konnten wir auch das Gewitter durch die Fenster auf den Walensee mit beobachten. Was auch ein schönes Erlebnis war.
 Dateigröße:  4,78 MB
 Angeschaut:  2051 mal

IMG_4499.JPG


IMG_4492.JPG
 Beschreibung:
 Unsere Wanderung führte uns an einer kleinen Bucht, die mich zum Baden ein lud. :-)
 Dateigröße:  5,86 MB
 Angeschaut:  683 mal

IMG_4492.JPG


IMG_4517.JPG
 Beschreibung:
 Ich war überrascht, auch Feigen wachsen hier. :-)
 Dateigröße:  4,43 MB
 Angeschaut:  697 mal

IMG_4517.JPG


IMG_4514.JPG
 Beschreibung:
 Palmen wachsen in Quinten.
 Dateigröße:  5,36 MB
 Angeschaut:  695 mal

IMG_4514.JPG


IMG_4476.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung...
 Dateigröße:  7,01 MB
 Angeschaut:  621 mal

IMG_4476.JPG


IMG_4471.JPG
 Beschreibung:
 Steiniger schmaler Wanderweg.
 Dateigröße:  7,61 MB
 Angeschaut:  636 mal

IMG_4471.JPG


IMG_4460.JPG
 Beschreibung:
 Hier geht es nun bergab nach Quinten und wie man sieht wird nun der Weg schmal, holprig und steinig. Ich denke hier ist mit kleinen Kindern Vorsicht geboten, weil es geht doch sehr steil bergab.
 Dateigröße:  8,02 MB
 Angeschaut:  758 mal

IMG_4460.JPG


IMG_4450.JPG
 Beschreibung:
 Wir Wandern an einer wunderschönen Alm und immer mit Sicht auf die um liegende Berge.
 Dateigröße:  5,69 MB
 Angeschaut:  657 mal

IMG_4450.JPG


IMG_4444.JPG
 Beschreibung:
 Der Walensee mit Blick Richtung Sargans.
 Dateigröße:  5,49 MB
 Angeschaut:  643 mal

IMG_4444.JPG


IMG_4434.JPG
 Beschreibung:
 An einer kleiner Alm wandern wir vorbei.
 Dateigröße:  7,4 MB
 Angeschaut:  643 mal

IMG_4434.JPG


IMG_4418.JPG
 Beschreibung:
 Ein breiter noch familientauglicher Wanderweg für die ersten 90 Minuten Wanderzeit. Beim Abstieg zum Walensee ist stellenweise mit Kindern Vorsicht geboten, da das Gelände steil abfällt.
 Dateigröße:  6,6 MB
 Angeschaut:  663 mal

IMG_4418.JPG


IMG_4415.JPG
 Beschreibung:
 Blick zum Walensee.
 Dateigröße:  5,63 MB
 Angeschaut:  613 mal

IMG_4415.JPG



Zuletzt bearbeitet am 09-08-2015, 21:33, insgesamt 10-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Gast





 


Kostenloser Account

Beitrag24-07-2015, 19:47    Titel: Rundwanderung Walensee Antworten mit Zitat

Schön geschrieben und tolle Bilder, der Walensee gehört aber zu St.Gallen bzw. Glarus. icon_wink.gif
Nach oben
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag24-07-2015, 19:49    Titel: Rundwanderung Walensee Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis! icon_cool.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen

Bewertungen - Rundwanderung Walensee

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spruch: Seelenfrieden, Walensee-Schweiz Outdoor Sprüche
Keine neuen Beiträge Wanderung Riviera Walensee Weesen - Seerenbach-Wasserfälle Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Winterwanderung im Appenzellerland (Rundwanderung) Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Rundwanderung zum Gänglesee im Fürstentum Liechtenstein Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.