Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Alte Zeiten...


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Outdoor Bar
Autor Nachricht
Fritzsche

Avatar-Fritzsche

Outdoor Mitglied seit: 02.10.2019
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Beitrag07-02-2020, 12:23    Titel: Alte Zeiten... Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Kann sich einer noch an die alten Sendungen auf RTL erinnern? Wie "Raus aus den Schulden" oder "Verdachtsfälle"? icon_biggrin.gif

Einerseits gut, dass die Formate abgeschafft wurden (war ja sowieso alles fake). Andererseits konnte ich mich da immer so gut aufregen. icon_lol.gif
Da war sogar mal ein Darsteller dabei, welcher sich wegen Wanderausrüstung, usw verschuldet hat. Wie kann das denn passieren, wenn man den Überblick über sein Konto hat? Konnte das nie nachvollziehen... icon_redface.gif
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag07-02-2020, 15:22    Titel: Alte Zeiten... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke solche Leute kaufen um des Kaufens willen, eine Art Sucht. Kontostand hat vermutlich selten einer angesehen. icon_lol.gif
Wobei Wandern ja wirklich keine Unkosten erfordert, manche spinnen halt herum weil sie sich mit der tollsten Ausrüstung wichtig machen wollen. icon_rolleyes.gif

LG


Zuletzt bearbeitet am 07-02-2020, 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen
Camparo



Outdoor Mitglied seit: 11.09.2019
Beiträge: 16
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Wanderfreund gefällt das.
Beitrag10-02-2020, 11:21    Titel: Alte Zeiten... Antworten mit Zitat

Ja, die kenne ich auch noch! Der gute, alte Peter Zwegat mit seinem Flipchart. War immer eine ganz interessante Abendbeschäftigung.

Dass man in die Schulden rutscht ist aber nichts, was selten passiert oder was man vorschnell verurteilen sollte.
ich hatte mir auch mal, wie fast alle, einen Kredit für ein Auto aufgenommen und wurde plötzlich arbeitslos, unverhofft natürlich. Da kommt man dann erstmal ins Straucheln. Außerdem bin ich jemand, der keinen Haufen Geld auf dem Konto braucht und dachte mir immer "das kommt ja alles irgendwann wieder nach".

Da hab ich dann einfach den Kopf verloren, also die Übersicht, weil ich ja sowieso schon rote Zahlen auf dem Konto hatte.
Bin dann zu einem Schuldenberater, den ich im Internet gefunden habe (der hier, irgendwie war mir die Anonymität am Anfang wichtig, die man nur übers Internet bekommt.. in ner kleinen Stadt wie meiner wird man schnell zum Gespräch)

Da haben wir dann, wie es eben so läuft, nen Finanzplan erstellt und ich hab meine Ausgaben getrackt.. Hab dann alles recht schnell wieder in den Griff bekommen,
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Outdoor Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Urlaub und Freizeit in Zeiten von Corona? Outdoor Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.