Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Rundwanderung Elsenkopf - Damülser Mittagsspitze, Teil 1


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Autor Nachricht
Tourengaengerin



Outdoor Mitglied seit: 14.10.2015
Beiträge: 4
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account

Gipfelstürmer gefällt das.
Beitrag14-10-2015, 14:54    Titel: Rundwanderung Elsenkopf - Damülser Mittagsspitze, Teil 1 Antworten mit Zitat

Ein Herbstag mit Sonnenschein verspricht eine schöne Aussicht vom Gipfel des Elsenkopfs.

Am Parkplatz der Uga Sesselbahn in AT-6884 Damüls, was zum Bundesland Vorarlberg gehört, geht meine Wandertour los. Für die gesamte Tour (Teil 1 und 2) sollte man ca. einen Tag planen.

Ich folge ein kurzes Stück den Fluss entlang aufwärts, bis rechts eine Abzweigung kommt. Laufe an einem Ferienhaus vorbei, ein Stück auf der Straße entlang, links den Wanderweg nach oben bis ein Wegweiser mir den Weg Richtung Ugaalpe und Bömert zeigt.
Die Sesselbahn immer im Blickfeld, wandere ich langsam höher bis wieder ein Wegweiser mir den Weg zum Elsenkopf zeigt. Hier geht es etwas steiler nach oben.
Angekommen am Elsenkopfgipfel, welcher eine Höhe von 1940m hat, bin ich von der Aussicht beeindruckt.
Schaue ins Walsertal und blicke nach Damüls sowie auf die Mittagsspitze, die mein nächstes Ziel sein wird. Trage mich ins Gipfelbuch ein, mache eine Frühstückspause aus dem Rucksack und wandere anschließend den steilen, rutschigen Weg runter, teils mit Seilbefestigung. Trittsicherheit ist hier vom Vorteil. icon_wink.gif
Nach dem Abstieg vom Elsenkopf zur Bergstation der Sesselbahn kann man entweder wieder ins Tal hinab oder wie ich, weiter wandern zur Damülser Mittagsspitze.



IMG_5194.JPG
 Beschreibung:
 Talstation Uga-Sesselbahn ab Parkplatz ein kurzes Stück am Fluss entlang, bis rechts ein kleiner Weg langsam bergauf geht. Am Ferienhaus vorbei bis ein Wegweiser (Uga-Alpe) kommt.
 Dateigröße:  6,76 MB
 Angeschaut:  290 mal

IMG_5194.JPG


IMG_5202.JPG
 Beschreibung:
 Wanderweg...
 Dateigröße:  5,3 MB
 Angeschaut:  244 mal

IMG_5202.JPG


IMG_5222.JPG
 Beschreibung:
 Wegweiser zur Ugaalpe...
 Dateigröße:  3,8 MB
 Angeschaut:  257 mal

IMG_5222.JPG


IMG_5230.JPG
 Beschreibung:
 Uga-Alpe
 Dateigröße:  5,6 MB
 Angeschaut:  258 mal

IMG_5230.JPG


IMG_5244.JPG
 Beschreibung:
 Wanderweg zum Elsenkopf...
 Dateigröße:  5,24 MB
 Angeschaut:  281 mal

IMG_5244.JPG


IMG_5246.JPG
 Beschreibung:
 Aussicht Richtung Elsenkopf, mit fantastischen Panorama in die herbstliche Berglandschaft.
 Dateigröße:  5,07 MB
 Angeschaut:  255 mal

IMG_5246.JPG


IMG_5257.JPG
 Beschreibung:
 Blick auf Damüls...
 Dateigröße:  4,04 MB
 Angeschaut:  265 mal

IMG_5257.JPG


IMG_5258.JPG
 Beschreibung:
 Aufstieg zum Elsenkopf, Heidekraut hat sich bunt gefärbt. Es duftet nach Heidelbeeren.
 Dateigröße:  7,85 MB
 Angeschaut:  276 mal

IMG_5258.JPG


IMG_5268.JPG
 Beschreibung:
 Gipfelkreuz Elsenkopf :-)
 Dateigröße:  5,15 MB
 Angeschaut:  258 mal

IMG_5268.JPG


IMG_5273.JPG
 Beschreibung:
 Ausblick vom Elsenkopf.
 Dateigröße:  5,51 MB
 Angeschaut:  260 mal

IMG_5273.JPG


IMG_5278.JPG
 Beschreibung:
 Die Damülser Mittagsspitze ist mein nächstes Ziel.
 Dateigröße:  4,64 MB
 Angeschaut:  535 mal

IMG_5278.JPG


IMG_5285.JPG
 Beschreibung:
 Abstieg vom Elsenkopf.
 Dateigröße:  6,92 MB
 Angeschaut:  238 mal

IMG_5285.JPG


IMG_5300.JPG
 Beschreibung:
 Rückblick zum Elsenkopf
 Dateigröße:  5,96 MB
 Angeschaut:  259 mal

IMG_5300.JPG


Rundtour-Damülser-Mittagspitze-komplett.gpx
 Beschreibung:
 GPX Rundtour Damülser Mittagsspitze komplett
GPX Rundtour Damülser Mittagsspitze komplett
Download
 Dateiname:  Rundtour-Damülser-Mittagspitze-komplett.gpx
 Dateigröße:  22,63 KB
 Heruntergeladen:  366 mal
„Lieber sich am Gipfel ausruhn,
als zu Hause die Arbeit tun.“


Zuletzt bearbeitet am 14-10-2015, 18:26, insgesamt 6-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Rundwanderung Elsenkopf - Damülser Mittagsspitze, Teil 1

Durchschnittsbewertung: 4,00 - schlechteste Bewertung: 4 - beste Bewertung: 4 - Anzahl der Bewertungen: 2 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Elsenkopf - Damülser Mittagsspitze, Teil 2 Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Puig de Teix, Valldemossa (Mallorca), Teil 1 Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Puig de Teix, Valldemossa (Mallorca), Teil 2 Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Rundwanderung Walensee Wandern, Touren und Bergtouren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.