Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Wanderung in Nord-Sardinien


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag01-02-2018, 13:03    Titel: Wanderung in Nord-Sardinien Antworten mit Zitat

Es ist Zeit mal das Ufer zu wechseln, so haben wir uns nun entschlossen, anstatt Spanien / Mallorca nun in Italien auf einer der schönsten Inseln in Europa Urlaub zu machen: Sardinien

Wie heisst es so schön, Sardinien ist Europas Karibik.
Ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht, denn die Karibik ist weit weg. icon_wink.gif Aber so könnte ich mir die Karibik vorstellen, die traumhaften Strände, das kristallklare glitzernde und grünblaue Wasser und diese wunderschöne grüne Hügellandschaft.
Dazu die Artenvielefalt an Flora und Fauna. Wer Glück hat, dem begegnet auch mal eine Schildkröte. icon_smile.gif

Da wir ja nun auch das Windsurfen lernen, sind wir hier auf Porto Pollo genau richtig.
Alles wunderbar, sogar eine Laufstrecke direkt ab der Ferienunterkunft habe ich gleich entdeckt. Fehlt nur noch eine kleine Wanderrunde, leider nichts im Internet gefunden, hier und da gefragt, aber niemand kannte eine Tour es gab halt nur die Bretter unter den Füssen und das im schönem Meer. Was will man da eigentlich noch mehr. icon_wink.gif

Naja irgendwie haben wir dann doch noch etwas gefunden, ein Park soll es sein (nur ein Park) besser als gar nichts oder ? icon_rolleyes.gif

Nicht weit weg von Porto Pollo fahren wir zum hübschen Städtchen Santa Teresa di Gallura, ein kleines Fischerdorf, gucken uns den wunderschönen Hafen an und anschliessend geht es in den Parc (Testa-Parco Punta Contessa). Eine schöne Runde von 13km.
Start- und Endpunkt der Rundwanderung: Str. Lu Patru Punta Cuntessa, IT-07028 Santa Teresa di Gallura OT. (41°14'16.6"N 9°10'43.9"E)
Mögliche Wanderrouten siehe Bild IMG_6539.JPG unten.

Diese Rundwanderung im Nordwesten von Sardinien führt uns durch eine beeindruckende Felslandschaft, es gibt verschiedene Aussichtstürme immer mit Sicht auf das Meer, dem Leuchtturm und Blick bis zur Nachbarinsel Korsika.
Eine wirlich schöne Wanderung und das (nur) im Park. icon_wink.gif Es war einfach wunderschön, alles hat gepasst, den Sonnentergang beim Capo Testa Leuchtturm erlebt, also dann bis zum nächsten Parco (Park)! icon_smile.gif



IMG_6503.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  1,93 MB
 Angeschaut:  303 mal

IMG_6503.JPG


IMG_6508.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  1,22 MB
 Angeschaut:  296 mal

IMG_6508.JPG


IMG_6511.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  1,6 MB
 Angeschaut:  304 mal

IMG_6511.JPG


IMG_6515.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  901,92 KB
 Angeschaut:  286 mal

IMG_6515.JPG


IMG_6522.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  772,43 KB
 Angeschaut:  282 mal

IMG_6522.JPG


IMG_6530.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  861,86 KB
 Angeschaut:  302 mal

IMG_6530.JPG


IMG_6531.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  945,14 KB
 Angeschaut:  1178 mal

IMG_6531.JPG


IMG_6533.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  994,17 KB
 Angeschaut:  300 mal

IMG_6533.JPG


IMG_6536.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  914,63 KB
 Angeschaut:  302 mal

IMG_6536.JPG


IMG_6539.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  1,27 MB
 Angeschaut:  704 mal

IMG_6539.JPG


IMG_6548.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung in Nord-Sardinien
 Dateigröße:  1,01 MB
 Angeschaut:  303 mal

IMG_6548.JPG


IMG_6549.JPG
 Beschreibung:
 Wanderung zum Capo Testa Leuchtturm auf Sardinien.
 Dateigröße:  804,79 KB
 Angeschaut:  321 mal

IMG_6549.JPG


IMG_6550.JPG
 Beschreibung:
 Capo Testa Leuchtturm auf Sardinien - Italien.
 Dateigröße:  821,36 KB
 Angeschaut:  303 mal

IMG_6550.JPG


IMG_6551.JPG
 Beschreibung:
 Capo Testa Leuchtturm mit Sonnenuntergang auf Sardinien.
 Dateigröße:  749,87 KB
 Angeschaut:  278 mal

IMG_6551.JPG



Zuletzt bearbeitet am 02-02-2018, 10:56, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen

Bewertungen - Wanderung in Nord-Sardinien

Durchschnittsbewertung: 5,00 - schlechteste Bewertung: 5 - beste Bewertung: 5 - Anzahl der Bewertungen: 2 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Wandern, Touren und Bergtouren
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aktivurlaub auf Sardinien, Porto Pollo Erlebnisse und Spass
Keine neuen Beiträge Wanderung Voralpsee bei Grabs (SG) Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Wanderung im Allgäu auf das Hochgrat Wandern, Touren und Bergtouren
Keine neuen Beiträge Wanderung zum Spitzli (Appenzellerland) Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.