Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Küstenwanderung Spanien - Tossa de Mar, Katalonien


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag06-11-2016, 16:15    Titel: Küstenwanderung Spanien - Tossa de Mar, Katalonien Antworten mit Zitat

Unsere Rundwanderung von etwa 7 km führt uns in eine spektakuläre Küstenlandschaft an der Costa Brava, umgeben vom Gebirgsmassiv Ardenya Cadiretes.
Beginn dieser wunderschönen Küstenwanderung in Katalonien (Spanien), ist Platja Mendua in ES-17320 Tossa de Mar.

Zuerst geht es in den Parc de sa Riera, wo sich noch einige andere Wanderungen anbieten, z.B. Puig de ses Cadiretes, was wir auch noch bewandert haben. icon_smile.gif

Die Wanderwege sind sehr gut markiert, z.B. rotweiss oder grün, gelb. Diese Rundwanderung: rotweiss, dann grün.
Kommt eine Kreuzung so wird der falsche Wanderweg einfach als Kreuz markiert um auf dem rechten Pfad zu bleiben. Aber auch Wanderschilder weisen zuverlässig den Weg.
Das erste Ziel ist das Col del Sastre, was der höchste Punkt in dieser Wanderung von 123 hm darstellt.
Weiter geht es nun Richtung Cala Pola eine Traum Bucht, aber nicht die Einzigste, denn nun geht es wieder aufwärts und wir blicken an der Steilküste immer wieder hinunter und sind von den Wasserfarbspielen türkis, blau und tief blau fasziniert.
Es gibt Höhlen und kleine Mini-Buchten von oben der Steilküste zu bewundern.
Taucher die im Meer tauchen und auch einige mutige die im November in den Buchten noch Baden.
Weiter geht es durch diese reizvolle malerische Küstenlandschaft bis wir dann die Cala Bona erreichen. Eine Wanderung mit auf und ab und auf gut ausgebaute Pisten, kommen wir nun wieder oben an und laufen dann 200 m auf einer Landstraße aber immer mit Blick auf das Meer bis es dann wieder Berg ab auf einen Wanderweg nach unten zur Bucht Platja Menuda bei unserem Ausgangspunkt Tossa de Mar geht.

Bilder sagen mehr als Worte... icon_smile.gif



IMG_3104.JPG
 Beschreibung:
 Wir sind nicht alleine auf dem Küstenwanderweg von Platja Mar Menuda, Cala Pola und Cala Bona unterwegs. :-) Eine traumhafte Wanderung in Katalonien (Spanien).
 Dateigröße:  1,87 MB
 Angeschaut:  524 mal

IMG_3104.JPG


IMG_3089.JPG
 Beschreibung:
 Und so mancher nutzt hier an der Cala Pola Steilküste, das Klettern. ;-)
(Küstenwanderung Tossa de Mar in Katalonien Spanien.)
 Dateigröße:  1,83 MB
 Angeschaut:  527 mal

IMG_3089.JPG


IMG_3088.JPG
 Beschreibung:
 Ich gucke auf diese Bucht und denke mir, hier könnte ich bleiben... :-) (Küstenwanderung Katalonien, Spanien - Tossa de Mar.)
 Dateigröße:  1,79 MB
 Angeschaut:  525 mal

IMG_3088.JPG


IMG_3091.JPG
 Beschreibung:
 Küstenwanderung Spanien - Tossa de Mar, Katalonien
 Dateigröße:  2,33 MB
 Angeschaut:  1905 mal

IMG_3091.JPG


IMG_3099.JPG
 Beschreibung:
 Küstenwanderung Tossa de Mar in Katalonien (Spanien).
 Dateigröße:  2,07 MB
 Angeschaut:  534 mal

IMG_3099.JPG


IMG_3102.JPG
 Beschreibung:
 Küstenwanderung vorbei an Cala Bona in Katalonien (Spanien).
 Dateigröße:  1,49 MB
 Angeschaut:  494 mal

IMG_3102.JPG


IMG_3103.JPG
 Beschreibung:
 Viele Korkeichen gibt es hier in Katalonien Spanien...
 Dateigröße:  2,19 MB
 Angeschaut:  499 mal

IMG_3103.JPG


IMG_3105.JPG
 Beschreibung:
 Bilder sagen mehr als Worte... (Küstenwanderung an der Costa Brava in Katalonien)
 Dateigröße:  1,92 MB
 Angeschaut:  507 mal

IMG_3105.JPG


IMG_3106.JPG
 Beschreibung:
 Hier ist es schön, hier bleiben wir für eine Weile. (Küstenwanderung Katalonien Spanien, Tossa de Mar)
 Dateigröße:  2,06 MB
 Angeschaut:  521 mal

IMG_3106.JPG


IMG_3117.JPG
 Beschreibung:
 Stehen bleiben staunen und genießen. Küstenwanderung Spanien Tossa de Mar in Katalonien.
 Dateigröße:  1,67 MB
 Angeschaut:  539 mal

IMG_3117.JPG


IMG_3124.JPG
 Beschreibung:
 Anfang und Ende unser Küstenwanderung an Tossa de Mar, Platja Mar Menuda in Katalonien (Spanien).
 Dateigröße:  1,18 MB
 Angeschaut:  530 mal

IMG_3124.JPG



Zuletzt bearbeitet am 07-11-2016, 0:52, insgesamt 10-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen

Bewertungen - Küstenwanderung Spanien - Tossa de Mar, Katalonien

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Küstenwanderung in Spanien (Katalonien) - Castell Sant Juan Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Küstenwanderung zur Torre d Albarca bei Arta, Mallorca Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.