Outdoor-Aktivitäten Wandern, Bergtouren, Windsurfen und mehr. Blog zum Mitmachen im Bereich Outdoor.

Winterwanderung Eichberg /Kanton Sankt-Gallen/ Schweiz


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Autor Nachricht
Gipfelstürmer
Administrator
Administrator
Avatar-Gipfelstürmer

Outdoor Mitglied seit: 23.05.2015
Beiträge: 227
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schweiz



Beitrag21-12-2015, 15:10    Titel: Winterwanderung Eichberg /Kanton Sankt-Gallen/ Schweiz Antworten mit Zitat

Eine kleine Winterwanderung mit wunderschönen Blick über das Rheintal im Kanton Sankt Gallen. Diese kleine Winterwanderung beginnt in der kleinen Gemeinde CH-9453 Eichberg.

Eichberg liegt eingebettet zwischen den Bergen der Alpen und liegt im Rheintal Nähe Vorarlberg (AT). Hier hat man den Blick auf dem Hohen Kasten im Appenzeller Land. Auch der Bodensee ist nicht weit entfernt.
Sehr viele Wandermöglichkeiten bieten sich ab Eichberg an, ob auf den Hirschberg, zum Montlinger Schwammm, zum Hohen Kasten oder zur Kristallhöhle Kobelwald.

Ich beginne meine Winterwanderung ab der Lattenwaldstrasse im oberen Eichberg, Bushaltestelle Süsswinkel.
Laufe in die Lattenwaldstrasse und biege nach 40m kurzerhand links ab und laufe einen schmalen Wanderweg am Zaun entlang.
Langsam geht es nun den Berg hinab, laufe am Pferdehof vorbei bis ich dann im unteren Dorf/Eichberg bin. Dort folge ich dem Wanderweg Richtung Hard und der Beschilderung zur Kristallhöhle.

Ich selber genieße hier einfach nur die Winterlandschaft und laufe nicht bis zur Kristallhöhle.
Aber auf alle Fälle bietet es sich an, denn alleine schon die Landschaft rings herum ist eine Winterwanderung wert. Die Kristallhöhle ist aber über den Winter geschlossen.
Meine kleine Runde ist etwa eine Strecke von 4km hin und zurück.



IMG_2011.JPG
 Beschreibung:
 Hier kann man den Schesaplana gut erkennen. :-)
 Dateigröße:  5,01 MB
 Angeschaut:  288 mal

IMG_2011.JPG


IMG_1999.JPG
 Beschreibung:
 Blick von Eichberg Süsswinkel
 Dateigröße:  4,76 MB
 Angeschaut:  349 mal

IMG_1999.JPG


IMG_2001.JPG
 Beschreibung:
 Blick zum Kienberg unterhalb vom Montlinger Schwamm
 Dateigröße:  6,01 MB
 Angeschaut:  706 mal

IMG_2001.JPG


IMG_2009.JPG
 Beschreibung:
 Blick in den Alpen nach Vorarlberg / Österreich
 Dateigröße:  4,07 MB
 Angeschaut:  302 mal

IMG_2009.JPG


IMG_2000.JPG
 Beschreibung:
 Winterlandschaft Eichberg ins Tal hinunter.
 Dateigröße:  4,84 MB
 Angeschaut:  321 mal

IMG_2000.JPG


IMG_20131204_115557.jpg
 Beschreibung:
 Winterlandschaft Kanton Sankt Gallen Eichberg-Hard-Kristallhöhle
 Dateigröße:  518,14 KB
 Angeschaut:  331 mal

IMG_20131204_115557.jpg


IMG_20131204_114320.jpg
 Beschreibung:
 Eis - Bachverbauung zum Schutz vor Geschiebe.
 Dateigröße:  1003,11 KB
 Angeschaut:  281 mal

IMG_20131204_114320.jpg


IMG_20131204_115545.jpg
 Beschreibung:
 Blick ins Rheintal
 Dateigröße:  522,54 KB
 Angeschaut:  290 mal

IMG_20131204_115545.jpg



Zuletzt bearbeitet am 21-12-2015, 17:54, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben Outdoor Mitglied - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Outdoor Mitglieds besuchen

Bewertungen - Winterwanderung Eichberg /Kanton Sankt-Gallen/ Schweiz

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Outdoor Community - Übersicht » Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Familienwanderung zur Burg Gräpplang im Kanton Sankt Gallen Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Familienwanderung zum Montlinger Schwamm, Kanton St. Gallen Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Winterwanderung Eichberg - Altstätten, St. Galler Rheintal Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Keine neuen Beiträge Rundwanderung bei Eichberg, St.Gallen, Ostschweiz Familienwanderungen / Wandern mit Kindern
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.